Der Prüf Nach!-Standard
im Detail

Der Prüf Nach!-Standard enthält die Nachhaltigkeitsrichtlinien für unsere landwirtschaftlichen Partner*innen und Verarbeitungsbetriebe. Er basiert auf acht Grundwerten, die das Herz des Unternehmens LAMPERT darstellen. Sie schwingen bei allen unseren Handlungen und unserem Wirken mit.

Die Richtlinien sind aber keinesfalls in Stein gemeißelt, denn der Prüf Nach!-Standard lebt. Zu Beginn steht immer das Gespräch mit unseren Projektpartner*innen, wir hören zu, wo sie gerade stehen, um dann zusammen weiter zu gehen.

Stetige Weiterentwicklung

Regelmäßig evaluieren unsere Expert*innen die Richtlinien und suchen mit den Bäuerinnen und Bauern nach Wegen die Landwirtschaft noch nachhaltiger zu gestalten und sie an neue, beispielsweise klimatische Gegebenheiten anzupassen.

Die Zusammenarbeit ist hierbei das Erfolgsrezept, und das gemeinsame Einverständnis, dass wir immer weiter streben.

Lies hier die Richtlinien des Prüf Nach!-Standards in Österreich: